Allgemeine Geschäftsbedingungen
hab DICH lieb, Ayurvedische Babymassage
Christine Wieber, Duttenhoferstr. 9, 78628 Rottweil
Mit Vertragsabschluss sind die Gebühren für den Ayurvedische Babymassagekurs in Höhe von 100,- € fällig. Der Kurs muss privat finanziert werden. Es ist nicht möglich, die Kosten über eine Krankenkasse abzurechen.
Der Ayurvedische Babymassagekurs ist ein fortlaufender Kurs, bei dem die einzelnen Termine aufeinander aufbauen. Daher ist es nicht möglich, eine(n) TeilnehmerIn während des laufenden Kurses durch jemand anderen zu ersetzen.
Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, wenn der/die VertragspartnerIn einzelne Stunden entschuldigt versäumt oder den Kurs vorzeitig abbricht.
Die Kursleiterin ist berechtigt, einzelne Kursstunden (z.B. wegen Krankheit, oder anderen Umständen, die die Veranstalterin nicht direkt zu verantworten hat) kurzfristig zu verlegen oder abzusagen.
Der/die KursteilnehmerIn nimmt auf eigene Verantwortung am Kurs teil. Aktuelle Erkrankungen oder Einschränkungen (KursteilnehmerIn/Baby) werden im Voraus kommuniziert.
Die Kursgebühr ist fällig mit dem Erhalt dieses Vertrags. Die Buchung des Babymassage-kurses kommt zustande, sobald die Kursgebühr auf dem Konto von „hab DICH lieb“ eingegangen ist. Wenn die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Fälligkeit nicht bezahlt ist, gilt die Reservierung des Platzes als hinfällig. In diesem Fall kann der Platz anderweitig vergeben werden. Bei Überbuchung des Kurses, gilt die Reihenfolge des Zahlungseingangs als Kriterium für die Platzvergabe. TeilnehmerInnen, deren Zahlung zuerst eingegangen ist, haben Vorrang vor TeilnehmernInnen, deren Zahlung später eingegangen ist.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Nach Ablauf der 14 Tage ist eine Kündigung des Kurses nur dann möglich, wenn der/die angemeldete KursteilnehmerIn eine/n ErsatzteilnehmerIn findet.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss die angemeldete Person innerhalb der Widerrufsfrist die Veranstalterin Christine Wieber mittels einer eindeutigen formlosen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder per E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Die Mindestteilnehmerzahl für den Kurs beträgt 2 TeilnehmerInnen. Falls es zu wenige Anmeldungen gibt, wird der Kurs abgesagt und die Kursgebühr zurückerstattet. Alternativ können in diesem Fall nach Rücksprache Einzeltermine gebucht werden.
Mit der Überweisung der Kursgebühren erklärt sich der/die KursteilnehmerIn mit den oben genannten Vertragsbedingungen einverstanden.